News

Deutsche Athleten erhalten Wild Cards für Heim-EM

Deutschlands Badminton-Team erhält drei zusätzliche Startplätze für die Heim-EM in Saarbrücken vom 8. bis 14. April. Badminton Europe hat dem Gastgeberland alle drei Wild Cards übergeben. Neben Matthias Kicklitz werden auch das Mixed-Duo Jones Jansen und Thuc Phuong Nguyen sowie das Herrendoppel Jonas Jansen und Kenneth Neumann teilnehmen. Für Kicklitz, Nguyen und Neumann ist es die erste Teilnahme an einer Individual-Europameisterschaft. Kicklitz freut sich besonders auf seine erste EM vor heimischem Publikum.

Die Setzliste zeigt, dass Deutschland gute Chancen auf Medaillen hat, da in vier der fünf Disziplinen deutsche Teilnehmer gesetzt sind. Mark Lamsfuß und Marvin Seidel sind im Herrendoppel am aussichtsreichsten positioniert. Trotz Knieproblemen von Lamsfuß glaubt Seidel an eine erfolgreiche Titelverteidigung. Im Damendoppel sind Isabel Lohau und Linda Efler gesetzt, ebenso wie Yvonne Li im Dameneinzel. Das gemischte Doppel von Lamsfuß und Lohau tritt als Titelverteidiger an.

Die deutschen Starterinnen und Starter im Überblick sind: Kai Schäfer, Fabian Roth und Matthias Kicklitz im Herreneinzel, Yvonne Li und Miranda Wilson im Dameneinzel, Lamsfuß/Seidel, Jan Colin Völker/Bjarne Geiss, Daniel Hess/Patrick Scheiel und Neumann/Jonas Jansen im Herrendoppel, Lohau/Efler und Julia Meyer/Leona Michalski im Damendoppel sowie Lamsfuß/Lohau, Scheiel/Franziska Volkmann, Malik Bourakkadi/Michalski und Jansen/Nguyen im gemischten Doppel.

Tickets und weitere Informationen zur Veranstaltung sind unter www.em-badminton.de erhältlich.

Quelle & Bild: DBV – Badminton.de

Neue Shop Angebote:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"